Eisenach: Infomobil zu regionalen Lebensmitteln und nachhaltiger Ernährung
Am 15. Juli macht das Infomobil der Verbraucherzentrale Station auf dem Markt in Eisenach. Von 9 bis 16 Uhr informieren die Ernährungsexpertinnen zu Herkunftsangaben von Lebensmitteln.
An ihrem Stand geben die Fachberaterinnen Tipps, wie man regionale Produkte erkennt. Eine Ausstellung zeigt, auf welche Siegel man beim Einkauf achten sollte. Welche Argumente außerdem für den Kauf regionaler Produkte sprechen, erklärt Fachberaterin Laura Müller.
Außerdem hat sie eine Weltkarte im Gepäck, auf der Verbraucher:innen ihr Wissen über die Herkunftsländer von Obst und Gemüse testen können.
Selbstverständlich stehen die Verbraucherschützerinnen auch für viele weitere Fragen aus dem Bereich Lebensmittel und Ernährung bereit.










