Leichte Sprache: Informationen für Verbraucher in Leichter Sprache
Stand:
24. April 2026
Die Verbraucher-Zentrale ist für alle da.
Alle Menschen sollen unsere Infos gut verstehen können.
Deshalb gibt es die Infos hier in Leichter Sprache.

Mit der Verbraucherzentrale sprechen
Für mehr Infos klicken Sie auf diese Internet-Seite:
www.verbraucherzentrale.de/beratung
Da können Sie Ihr Bundesland wählen.
Dann finden Sie die Telefonnummer.
Der Text ist nicht in leichter Sprache geschrieben.
Lassen Sie sich helfen.



















