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Sie haben nicht das passende Beratungsangebot gefunden? Wenden Sie sich gerne an unsere Kolleginnen am Termintelefon unter 0361 555 14 0 (Mo. bis Do. von 9 bis 12 und 13 bis 16 Uhr, Fr. von 9 bis 14 Uhr) oder informieren Sie sich hier: Wozu berät die Verbraucherzentrale?

Bitte beachten Sie

Die Verbraucherzentrale Thüringen e.V.  berät Verbraucher:innen nur im außergerichtlichen Bereich zu verbraucherrechtlichen Fragen und Problemen eines rein privaten Endverbrauchers, der in Thüringen wohnt, gegenüber einem Unternehmen.

In folgenden Fällen beraten wir daher nicht:

  • sobald ein Mahnbescheid eingegangen ist (Pfändung, Titel, Gerichtsverfahren),
  • wenn von Ihnen bereits ein Anwalt eingeschaltet wurde,
  • beim Kauf zwischen Privatpersonen.
  • Gewerbetreibende und Selbständige beraten wir nicht zu Rechtsgeschäften, die überwiegend im Zusammenhang mit ihrer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit stehen (z.B. Darlehen). Zu Rechtsgeschäften, die sie als Verbraucher:in schließen (z.B. private Altersvorsorge) bieten wir eine Beratung an.

Verbraucher:innen unter 18 Jahren dürfen unsere Beratungsleistungen gerne in Anspruch nehmen, jedoch nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Falls Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, diesen spätestens 24 Stunden vorher abzusagen. Auf diese Weise ermöglichen Sie anderen Ratsuchenden, das frei gewordene Zeitfenster zu buchen.

AGBs zur Online-Terminvereinbarung

Hinweise zum Datenschutz

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Meta will in Europa öffentliche Nutzerinhalte fürs Training der KI "Meta AI" verwenden. Das hat auch etwas mit dem blauen Kreis im Facebook Messenger, bei Instagram und WhatsApp zu tun. Sie können der Nutzung Ihrer Daten widersprechen, den Chatbot mit dem blauen Kreis aber nicht abschalten.