"Consumer Citizenship" Lehrkräftefortbildung

In dieser Fortbildung für Lehrkräfte wird das Konzept der Consumer Citizenship anhand vieler Beispiele erläutert und die Umsetzung im Unterricht besprochen.

Allgemeine Informationen

Format: Fortbildungen
Zielgruppe: Lehrende und Multiplikator:innen
Zielgruppenkonkretisierung: Lehrkräfte aller allgemeinbildenden, weiterführenden Schulen
Mögliche Gruppengröße: mind. 5 TN
Zeitlicher Umfang: 90 Minuten
Kontaktmöglichkeit:

Schreiben Sie uns gern eine E-Mail mit Ihrer Terminanfrage samt gewünschtem Zeitraum  an bildung@vz-bw.de. Bitte nennen Sie uns die voraussichtliche Teilnehmendenzahl als auch den gewünschten Veranstaltungsort.

Kosten: EUR 100 plus eventuelle Fahrkosten der Referent:in

Politischer Konsum ist mehr als das Boykottieren oder absichtliche Kaufen bestimmter Güter. In dieser Fortbildung sprechen wir darüber, was genau wir darunter und damit auch unter "Consumer Citizenship" verstehen, welche Handlungsmöglichkeiten sich unter diesem Konzept fassen lassen und wo die Grenzen des Konzepts liegen. Dabei wird auch thematisiert, wie dieses komplexe Thema schülergerecht für den Unterricht aufbereitet werden kann.

Die Fortbildung kann sowohl in Präsenz als auch online durchgeführt werden!