Vortrag zum Thema Ernährung in Gera

Pressemitteilung vom
Einen interessanten Vortrag verspricht die Verbraucherzentrale Thüringen e.V. den angemeldeten Senioren des Aktiv-Treff Innenstadt am 31. Januar 2018 in der Zschochernstraße 37 in Gera.

Einen interessanten Vortrag verspricht die Verbraucherzentrale Thüringen e.V. den angemeldeten Senioren des Aktiv-Treff Innenstadt am 31. Januar 2018 in der Zschochernstraße 37 in Gera.

Off

Gesunde Ernährung ist wichtig, das ist klar. Doch nicht immer fällt es leicht, die richtigen Lebensmittel auszuwählen, denn die Informationen auf der Verpackung sind vielfältig und nicht immer auf den ersten Blick zu erfassen. Hinweise wie zum Beispiel „ohne Zuckerzusatz“, „laktosefrei“, „ohne Konservierungsstoffe“ oder „mit verbesserter Rezeptur“ findet man auf vielen Verpackungen. Doch was steckt eigentlich hinter solchen Werbeaussagen? Und wo auf dem Lebensmittel verstecken sich die echten Einkaufshilfen?

Dies zeigt Luise Hoffmann, Fachberaterin der Verbraucherzentrale Thüringen e.V. am 31. Januar in einem anschaulichen Vortrag: „Gemeinsam mit den Teilnehmern möchte ich mir Lebensmittelverpackungen genauer anschauen und Werbung von Wirklichkeit trennen.“

Der Aktiv-Treff findet jeden Mittwoch ab 14 Uhr in der Zschochernstraße 37 in Gera statt. Nach dem Kaffee trinken beginnt der einstündige Vortrag. Die Teilnahme kostet 1,50 Euro. Anmelden können sich Interessierte bei Frau Hüttner der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. unter (0365) 555 16 022.

Bei Fragen zu diesen oder anderen Themen können sich Verbraucher am Ratgebertelefon Lebensmittel und Ernährung informieren. Es ist jeden Dienstag von 9 - 12 und 13 - 16 Uhr unter (0361) 555 14 27 erreichbar.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ratgeber-Tipps

Wie ernähre ich mich bei Arthrose?
Wer die Diagnose „Arthrose“ erhält, der weiß, dass diese nicht über Nacht wieder verschwindet, sondern langer Begleiter…
Familienküche
Wie „Familienküche“ ganz entspannt funktionieren kann – das zeigt der gleichnamige Ratgeber der Verbraucherzentrale. Er…
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.