Das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung steht schon seit Monaten auf der To-Do-Liste von Thomas F. Doch im eng getakteten Arbeitsalltag ließ sich bisher kein Zeitfenster für eine umfassende Beratung finden. Zur neuen Video-Finanzberatung der Verbraucherzentrale kann er sich jetzt in einer verlängerten Mittagspause vom eigenen Schreibtisch im Homeoffice dazu schalten – und hat hier praktischerweise auch gleich alle Unterlagen parat. Ein:e Finanzberater:in vis-à-vis am Monitor ist bereits über sein Anliegen im Bilde und entwirft mit ihm innerhalb einer Stunde einen Fahrplan zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung, die individuell auf ihn zugeschnitten ist.
„Mit unserer neuen Videoberatung erfüllen wir die Bedürfnisse insbesondere der Verbraucher:innen in der Rushhour des Lebens. Gerade bei ihnen bleibt im täglichen Spagat zwischen beruflichen und familiären Pflichten nur wenig Zeit, um essenzielle Dinge wie ihre Altersvorsorge oder ihren Versicherungsstatus zu regeln“, sagt Dr. Ralph Walther, Vorstand der Verbraucherzentrale Thüringen.
Das neue Online-Format per Videochat bietet sich für die ausführlichere und oft komplexe Finanzberatung an. Während des etwa einstündigen Termins bleibt genug Zeit, auf die individuelle Situation der Ratsuchenden einzugehen und eine passgenaue Lösung für ihr Anliegen zu finden – egal ob es um Fragen zur Immobilienfinanzierung, zum Versicherungsstatus, zur Altersvorsorge oder zu Ratenkrediten geht.
Beratung daheim statt Terminstress - so geht’s:
- Hier reservieren Sie Ihren verbindlichen Termin (Kosten 40 Euro).
- Zur optimalen Gesprächsvorbereitung senden Sie Ihre relevanten Unterlagen vorab per E-Mail an die angegebene Adresse.
- Anschließend erhalten Sie per E-Mail einen Link, über den Sie sich zum Termin über die Software Webex zum Online-Beratungsgespräch einwählen können.
Die Video-Finanzberatung ist am heimischen PC ganz einfach über den Browser ohne spezielle Software möglich.
Dieses Angebot wird gefördert vom Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz.