Menü
Leinefelde von oben.
Jahnstraße 12
37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: (03605) 501483

Beratungsangebot Medien und Telekommunikation

Kabelfernsehen, Satelliten -TV, DSL-Anschluss, Festnetz und Mobilfunk. Wir informieren über Mehrwertdienstenummern wie 0900x und 0137x und Auskunftsdienste. Aber auch wenn Sie Probleme mit einem Internet-Unternehmen haben, weil Sie bspw. in eine Vertragsfalle getappt sind oder Ihr Pay-TV-Anbieter sein Programm umgestellt hat, können Sie sich an uns wenden.

Sie haben rechtliche Probleme rund ums Festnetz, Handy oder Internet

Sie haben eine überhöhte Telefonrechnung erhalten oder sie können sie nicht nachvollziehen. Sie sollen für sog. Drittanbieter bezahlen, können sich aber nicht erinnern, eine entsprechende Leistung beauftragt zu haben. Sie wollen wissen, was eine Drittanbietersperre ist.
Die vertragliche Leistung wird nicht ordnungsgemäß erbracht, weil Sie bspw. lediglich mit einem Mbit/s statt mit 50 Mbit/s surfen können.
 Sie haben Schwierigkeiten bei einem Anbieterwechsel oder möchten einen Vertrag beenden.
Sie haben Schwierigkeiten mit einem Pay-TV-Anbieter: Preise steigen oder die angebotenen Leistungen werden weniger

Preise
Beratung 10 Euro (40 Minuten)
Beratung mit Rechtsvertretung 30 Euro (bis zu 3 Schreiben)
Beratung durch einen Honorarrechtsanwalt 50 Euro (30 Minuten)
Online-Beratung 15 Euro
Telefonische Beratung 1 Euro pro Minute (aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend)

 

Wir beraten Sie in der Regel im persönlichen Gespräch. Beratungen am Telefon oder online sind in der Tabelle ausgewiesen.