Wintereinbruch in Thüringen: Beratungsstellen nur eingeschränkt geöffnet

Stand:
Schnee und Glätte haben Thüringen auch am Donnerstag noch im Griff und sorgen vielerorts für Verkehrsbehinderungen. Das wirkt sich auch auf unsere Beratung aus: Verbraucher:innen mit einem Termin werden gebeten, sich zuvor unter Tel. 0361 555 14 0 zu erkundigen, ob ihr Termin heute stattfinden kann.
Beratungsstelle Erfurt im Schnee.

Die Beratungsstelle Erfurt der Verbraucherzentrale Thüringen am Willy-Brandt-Platz im Schnee.

Off

Der anhaltende Schneefall und Straßenglätte sorgen dafür, dass viele Straßen in Thüringen aktuell nur schwer befahrbar und einige Orte schlecht erreichbar sind.

Aus diesem Grund kann die Verbraucherzentrale bedauerlicherweise eine Beratung am Donnerstag nicht in in all ihren Beratungsstellen garantieren.

Wer einen Termin für eine Beratung hat, sollte sich daher unter Tel. 0361 555 14 0 erkundigen, ob seine Beratung stattfinden wird.

Bundestag in Berlin

100 Tage Bundesregierung: Verbraucher:innen warten auf echte Entlastung

Strompreise, Lebensmittelkosten, Deutschlandticket: Vieles bleibt auf nach 100 Tagen, in denen die neue Bundesregierung im Amt ist, weiterhin offen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) zieht eine gemischte Bilanz und fordert mehr Einsatz für die Alltagssorgen der Menschen.
Ein Paar prüft die Rechung

Betrügerische Inkassoschreiben: Auf diese Konten sollten Sie nichts überweisen

Regelmäßig erhalten Verbraucher:innen betrügerische Inkassoschreiben. Die Verbraucherzentrale Brandenburg veröffentlicht Nummern von Konten, auf die Sie kein Geld überweisen sollten, die sogenannte Schwarzliste.
Vitamine komme aus einer geöffneten Pille

Endlich Klartext bei Nahrungsergänzungsmitteln schaffen

Schlankheitspillen, Gelenkkapseln: Verbraucher:innen geben jährlich mehr als zwei Milliarden Euro für Nahrungsergänzungsmittel aus. Dabei sind die meisten überflüssig, andere mitunter sogar gefährlich.