Die Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale ist ein Projekt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Dank einer Kooperation mit dem Thüringer Umweltministerium und der Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur (ThEGA) sind die Beratungen in Thüringen kostenfrei.
Haus- und Wohnungseigentümer oder solche, die es werden wollen, plagen oft allerlei Fragen. Antworten geben die Juristen und Energieberater der Verbraucherzentrale Thüringen beim „Tag der Immobilie“ am 22. Februar in der Beratungsstelle Erfurt.
Immobilien gelten vielen als wertbeständig und damit als ein guter Baustein für die Altersvorsorge. Doch wer sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen möchte, muss einiges beachten. Die Juristen und Energieberater der Verbraucherzentrale geben ihr Wissen am „Tag der Immobilie“ gerne kostenlos an Sie weiter:
am Samstag, dem 22. Februar 2020
von 10 bis 15 Uhr
in der Beratungsstelle Erfurt am Willy-Brandt-Platz 1.
Vortragsprogramm:
10 Uhr Fördermittel fürs Bauen, Sanieren & Modernisieren: das bringt das Klimapaket der Bundesregierung
Energieberater Dipl.-Ing. Karsten Tanz
11 Uhr Gestaltung von Bauverträgen aus Verbrauchersicht
Jurist Dirk Weinsheimer
12 Uhr Moderne Heiztechnik im Vergleich
Energieberater Dipl.-Ing. Karsten Tanz
Bei der Auswahl der passenden Förderprogramme sowie bei allen Fragen rund um das Thema energetische Sanierung helfen die Energieberater der Verbraucherzentrale. Termine können unter den Telefonnummern 0800 – 809 802 400 (kostenfrei) oder 0361 – 555140 vereinbart werden.
Terminhinweis: Vorträge und persönliche Beratungen zum Thema Fördermittel bietet die Verbraucherzentrale Thüringen auch vom 6. bis zum 8. März 2020 auf der Thüringen Ausstellung in Erfurt.