Tag der Immobilie in Erfurt

Pressemitteilung vom
Haus- und Wohnungseigentümer oder solche, die es werden wollen, plagen oft allerlei Fragen. Antworten geben die Juristen und Energieberater der Verbraucherzentrale Thüringen beim „Tag der Immobilie“ am 22. Februar in der Beratungsstelle Erfurt.
Off

Haus- und Wohnungseigentümer oder solche, die es werden wollen, plagen oft allerlei Fragen. Antworten geben die Juristen und Energieberater der Verbraucherzentrale Thüringen beim „Tag der Immobilie“ am 22. Februar in der Beratungsstelle Erfurt.

Immobilien gelten vielen als wertbeständig und damit als ein guter Baustein für die Altersvorsorge. Doch wer sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen möchte, muss einiges beachten. Die Juristen und Energieberater der Verbraucherzentrale geben ihr Wissen am „Tag der Immobilie“ gerne kostenlos an Sie weiter:

am Samstag, dem 22. Februar 2020

von 10 bis 15 Uhr

in der Beratungsstelle Erfurt am Willy-Brandt-Platz 1.

 Vortragsprogramm:

 10 Uhr                  Fördermittel fürs Bauen, Sanieren & Modernisieren:  das bringt das Klimapaket der Bundesregierung

                             Energieberater Dipl.-Ing. Karsten Tanz

 

11 Uhr                 Gestaltung von Bauverträgen aus Verbrauchersicht 

                             Jurist Dirk Weinsheimer

 

12 Uhr                 Moderne Heiztechnik im Vergleich

                             Energieberater Dipl.-Ing. Karsten Tanz

Bei der Auswahl der passenden Förderprogramme sowie bei allen Fragen rund um das Thema energetische Sanierung helfen die Energieberater der Verbraucherzentrale. Termine können unter den Telefonnummern 0800 – 809 802 400 (kostenfrei) oder 0361 – 555140 vereinbart werden.

Terminhinweis: Vorträge und persönliche Beratungen zum Thema Fördermittel bietet die Verbraucherzentrale Thüringen auch vom 6. bis zum 8. März 2020 auf der Thüringen Ausstellung in Erfurt.

Die Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale ist ein Projekt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Dank einer Kooperation mit dem Thüringer Umweltministerium und der Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur (ThEGA) sind die Beratungen in Thüringen kostenfrei.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz

Ratgeber-Tipps

Strom und Wärme selbst erzeugen
Wer sich von Energieversorgern unabhängig macht, kann steigenden Energiepreisen gelassen entgegensehen und die eigene…
Ratgeber Photovoltaik
Wer ein Stück weit unabhängig von den Preiskapriolen der Energieversorger werden will, kümmert sich um die Anschaffung…
Schmuckbild

Abzocke auf online-wohngeld.de: Hier wird kein Wohngeld beantragt!

Auf der Website online-wohngeld.de könnten Verbraucher:innen den Eindruck bekommen, dass sie dort Wohngeld beantragen können. Das ist jedoch nicht der Fall und kostet auch noch Geld!
Forderungen der Verbraucherzentrale zur Landtagswahl 2024 in Thüringen

Thüringen wählt Verbraucherschutz: 12 Forderungen zur Landtagswahl

Unter dem Motto "Thüringen wählt Verbraucherschutz" hat die Verbraucherzentrale Thüringen 12 Forderungen aufgestellt. Sie richten sich an die Thüringer Abgeordneten, vor allem aber an die neue Regierung nach der Landtagswahl. Die Verbraucherzentrale setzt sich mit ihren Forderungen dafür ein, dass die Anliegen der Verbraucher:innen in der politischen Arbeit Gehör finden und umgesetzt werden.

Musterfeststellungsklage gegen Kreissparkasse Stendal

Die Kreissparkasse Stendal hat vielen Prämiensparern nach Ansicht der Verbraucherzentrale jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt. Deshalb klagt der vzbv für die Kund:innen der Sparkasse Klage. Kunden:innen sollen ihre Zinsen in der Höhe erhalten, die ihnen zusteht.

Der vzbv führt die Verfahren vor dem Bundesgerichtshof (BGH) nicht weiter. Kund:innen können die ihnen zustehenden Zinsen nun einfordern.