Job gesucht? Wir stellen ein: Verbraucherberater:in für Finanzdienstleistungen (m/w/d) in Ostthüringen ab 1. Juli!

Jena: Infomobil zu regionalen Produkten und Lebensmittelverschwendung

Am 17. Juni macht das Infomobil der Verbraucherzentrale Thüringen Station in Jena auf dem Holzmarkt, Ecke Nonnenplan / Löbderstraße. Von 9 bis 16 Uhr informieren die Ernährungsexpertinnen über regionale Lebensmittel und was Verbraucher:innen tun können, um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden.
09:00
- 16:00
Jena
Veranstaltungsort:
Holzmarkt,
Nonnenplan/ Löbderstraße,
07743 Jena

Regionalität ist vielen Verbraucher:innen beim Lebensmitteleinkauf wichtig. Warum dies nicht nur für unser Klima und unsere Umwelt sinnvoll sein kann und wie man regionale Produkte erkennt, zeigen die Fachberaterinnen Lebensmittel und Ernährung der Verbraucherzentrale Thüringen. 

Von 9 bis 16 Uhr ist das Infomobil am Holzmarkt, Ecke Nonnenplan/ Löberstraße zu finden. Eine Ausstellung zeigt, auf welche Siegel man bei regionalen Produkten achten sollte. Die Expertinnen geben außerdem praktische Tipps für Ihren Einkauf.

Welchen Beitrag leisten regionale und saisonale Produkte zum Klimaschutz? Und wie lassen sich Lebensmittelabfälle vermeiden? Zum Aktionstag zeigt die Verbraucherzentrale, wie man Ressourcen schonen und gleichzeitig der eigenen Gesundheit etwas Gutes tun kann. 

Selbstverständlich stehen die Fachberaterinnen auch für alle anderen Fragen rund um das Thema Lebensmittel und Ernährung bereit.