Komm in unser Team! Wir suchen Berater:innen für Verbraucherrecht. Hier geht’s zu den Jobs.

Vernissage zur Wanderausstellung “Gut essen im Alter”

Mit zunehmendem Alter verändert sich nicht nur der Blick auf die Welt, sondern auch unser Verhältnis zum Essen. Was uns früher selbstverständlich erschien, wird bewusster und kostbarer erlebt. Mahlzeiten werden zu Trägern von Erinnerungen. Vertraute Gerichte erzählen Geschichten von Familie, Festen und Alltag. Ernährung im Alter bedeutet weit mehr als die Aufnahme von Nährstoffen. Sie ist Ausdruck von Fürsorge, Lebensqualität und Würde.

Um diese Bedeutung sichtbar zu machen, haben die Vernetzungsstelle Seniorenernährung Thüringen und die Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Thüringen e.V. -AGETHUR- in den vergangenen zwei Jahren die Wanderausstellung „Gut essen im Alter“ entwickelt.
10:00
- 13:00
Weimar
Veranstaltungsort:
Forum Seebach,
Tiefurter Allee
8,99425 Weimar

Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung ein, bei der Sie Genuss von den Ohren bis zum Gaumen erwartet. Nach einem kleinen Rahmenprogramm können Sie als Erste die Ausstellung besichtigen und ihre Fragen an das gesamte Team richten. Die sechs doppelseitigen Roll-Ups drehen sich unter anderem rund um das Essen und Trinken im Alter und bei Demenz. Sie bieten praxisnahe Impulse für mehr Gesundheit, Lebensqualität und Teilhabe.