Beratung allgemeines Verbraucherrecht

Die Beratung zum allgemeinen Verbraucherrecht kümmert sich um alle Verträge, die man im Verbraucheralltag abschließt. Wir bieten Ihnen anbieterunabhängige Informationen und Rat zu wichtigen verbraucherrechtlichen Fragen.

 

Hier sind Sie richtig mit

  • Telekommunikationsverträgen (Handy, Internet, TV und ähnlichem)  
  • Kaufverträgen (z.B. Online-Shopping) 
  • Fragen rund um Gewährleistung und Garantie
  • Ärger mit Schlüsseldiensten, Fitness-Studios, Partnervermittlungen, Reiseveranstaltern etc.
  • Rechnungen und Mahnungen von Anbietern und Inkassobüros
  • Unfairer Behandlung von Verbrauchern oder unlauterer Werbung
  • Problemen in der Digitalen Welt (z.B. Datensicherheit, Digitale Güter, Soziale Netzwerke, Urheberrechtsverletzungen)
  • Verträgen mit Handwerkern und Kundendiensten
  • Abzocke, unerlaubter Telefonwerbung, ungewollten Abos, untergeschobenen Verträgen oder Gewinnspielen

 

Achtung: Für diese Beratung sind Ermäßigungen möglich, deren Bedingungen Sie hier in unserer Entgelttabelle einsehen können.

Preise

 

Beratung in der Beratungsstelle  10 Euro (40 Minuten)
Beratung mit Rechtsvertretung 50 Euro (bis zu 3 Schreiben)
Beratung durch einen Honorarrechtsanwalt 50 Euro (30 Minuten)
Online-Beratung 15 Euro
Telefon-Beratung  10 Euro