Menü

Mitgliederversammlung der Verbraucherzentrale Thüringen

Stand:

Am 30.5.2018 fand die Jahres-Mitgliederversammlung der Verbraucherzentrale Thüringen statt.

Mitgliederversammlung der Verbraucherzentrale Thüringen 2018
Mitgliederversammlung der Verbraucherzentrale Thüringen
Off

Minister Dieter Lauinger sagte in einem Grußwort die weitere Unterstützung seines Ministeriums zu, bedankte sichvor allem bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die engagierte Arbeit und gab einen Ausblick auf die bevorstehende Verbraucherschutzministerkonferenz.

Minister Dieter Lauinger
Geschäftsführer Dr. Ralph Walther, Minister Dieter Lauinger und Vorstandsvorsitzender Christian Gumprecht

Der Thüringer Landesdatenschutzbeauftragte Dr. Lutz Hasse hielt einen Gastvortrag zur neuen Datenschutzgrundverordnung. Ein schier unerschöpfliches Thema, denn viele Praxisfragen sind noch ungeklärt. Verbraucherzentrale Thüringen und der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit unterzeichneten eine Kooperationsvereinbarung.

Landesbeauftragter Dr. Lutz Hasse und Geschäftsführer Dr. Walther
Thüringer Landesdatenschutzbeauftragter Dr. Lutz Hasse und Geschäftsführer Dr. Ralph Walther

Die Verbraucherzentrale konnte im letzten Jahr u.a. über 29.000 Einzelkontakte verzeichnen.