In eigener Sache: Technischer Fehler bei Entgelt-Abbuchungen

Stand:
Bei einigen Verbraucher:innen wurde das Beratungsentgelt nicht abgebucht. Dies geschieht nun nachträglich. Wir erläutern den Zusammenhang und bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ein Dokument mit dem Schriftzug "Lastschrift"
Off

Die Verbraucherzentrale Thüringen weist darauf hin, dass Verbraucher:innen, die zwischen Dezember 2021 und Juli 2022 eine kostenpflichtige Beratung am Telefon oder per E-Mail in Anspruch genommen haben, unter Umständen jetzt erst die Abbuchung auf ihrem Konto vorfinden.

Wir haben im benannten Zeitraum E-Mails mit dem Hinweis verschickt, dass die Abbuchung des Beratungsentgelts stattfinden würde. Aufgrund eines technischen Fehlers wurde in einigen Fällen aber kein Geld abgebucht. 

Wer von diesem Fehler betroffen ist, erhält jetzt eine zweite Benachrichtigung per E-Mail. Das angegebene Konto wird nun nachträglich belastet.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.    

AGBs für das Buchen von Beratungsterminen über Terminland

Im Folgenden finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für die Buchung einer kostenpflichtigen Beratung bei der Verbraucherzentrale Thüringen e.V. über den Anbieter Terminland gelten.
Mercedes GLK auf einem Parkplatz

Diesel-Urteil: Musterklage gegen Mercedes erfolgreich

Der Verbraucherzentrale Bundesverband hatte im Zuge des Diesel-Skandals im Jahr 2021 eine Musterfeststellungsklage gegen die Mercedes-Benz Group AG eingereicht. Das Oberlandesgericht Stuttgart entschied, dass Mercedes Verantwortung für die bewusste Manipulation von Abgaswerten übernehmen muss.
Hausfront mit mehreren Balkonen mit Steckersolarmodulen

Neue Gesetze und Normen für Steckersolar: Was gilt heute, was gilt (noch) nicht?

Für Balkonkraftwerke gelten zahlreiche Vorgaben, die politisch oder technisch definiert sind. Was ist heute erlaubt und was nicht? Verschaffen Sie sich einen Überblick über Änderungen und Vereinfachungen.