Superfood gibt's auch regional

Chia, Açaí, Quinoa oder Moringa gelten als echte Nährstoffwunder. Doch brauchen wir wirklich Exoten aus Übersee, um uns ausgewogen zu ernähren?
Broschüre Superfood
Off

Wahre Superfoods wachsen doch auch bei uns, viele sogar im eigenen Garten. Heimische Kraftpakete wie Leinsamen, Brombeeren, Hafer oder Grünkohl liefern wertvolle Inhaltsstoffe, sind oft frischer, preiswerter und deutlich besser für das Klima.

In unserem kostenlosen Infoheft „Superfoods gibt’s auch regional“ finden Sie regionale Alternativen zu exotischen Superfoods – mit vielen praktischen Tipps für Einkauf, Küche und Umwelt.

Hier können Sie unser Infoheft "Superfood gibts auch regional" kostenlos downloaden.

 

Downloads zum Thema

Infoheft: Superfood gibt's auch regional | 10.61 MB | die Datei ist nicht barrierefrei
Bundestag in Berlin

100 Tage Bundesregierung: Verbraucher:innen warten auf echte Entlastung

Strompreise, Lebensmittelkosten, Deutschlandticket: Vieles bleibt auf nach 100 Tagen, in denen die neue Bundesregierung im Amt ist, weiterhin offen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) zieht eine gemischte Bilanz und fordert mehr Einsatz für die Alltagssorgen der Menschen.
Ein Paar prüft die Rechung

Betrügerische Inkassoschreiben: Auf diese Konten sollten Sie nichts überweisen

Regelmäßig erhalten Verbraucher:innen betrügerische Inkassoschreiben. Die Verbraucherzentrale Brandenburg veröffentlicht Nummern von Konten, auf die Sie kein Geld überweisen sollten, die sogenannte Schwarzliste.
Vitamine komme aus einer geöffneten Pille

Endlich Klartext bei Nahrungsergänzungsmitteln schaffen

Schlankheitspillen, Gelenkkapseln: Verbraucher:innen geben jährlich mehr als zwei Milliarden Euro für Nahrungsergänzungsmittel aus. Dabei sind die meisten überflüssig, andere mitunter sogar gefährlich.