Pößneck: Infomobil auf der Saale-Orla-Schau

Das Gebäude-Energie-Gesetz (GEG) legt energetische Anforderungen an beheizte oder klimatisierte Gebäude fest. Doch was bedeutet das für mein Haus? Kommt nur noch eine Wärmepumpe in Frage? Wie kann ich Solarenergie für mich nutzen? Und welche Fördermittel gibt es dafür? Diese und weitere Fragen beantwortet die Verbraucherzentrale Thüringen von Freitag, 24. Mai, bis Sonntag, 26. Mai, auf der Saale-Orla-Schau in Pößneck.
-
13:00
- 18:00
Pößneck
Veranstaltungsort:
Infomobil bei der Saale-Orla-Schau,
Viehmarkt,
07381 Pößneck

Das Infomobil der Verbraucherschützer steht am Freitag von 13 bis 18 Uhr und am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr auf dem Viehmarkt an der Shedhalle. Hier erklären die Energieexperten, worauf es beim Heizungstausch ankommt, welche Herausforderungen es speziell für Bestandsgebäude gibt und welche Fördermittel Hausbesitzer aktuell für die Sanierung nutzen können.

Am Freitag, 24. Mai, beantwortet zudem Energiejuristin Nicole Schneider im Infomobil alle Fragen rund um Strom- und Gasverträge, zu Preiserhöhungen sowie zum Thema Netzanschluss von Photovoltaikanlagen.