Aktionsangebot für Schulen und Kitas - Lebensmittel und Ernährung

Stand:
Die Verbraucherzentrale Thüringen unterstützt Schulen und Kitas mit Projekten und Aktionen, um bei Kindern und Jugendlichen ein Bewusstsein für ein gesundheitsförderndes, umwelt- und sozialverträgliches Ernährungsverhalten zu schaffen.

Die Verbraucherzentrale Thüringen unterstützt Schulen und Kitas mit Projekten und Aktionen, um bei Kindern und Jugendlichen ein Bewusstsein für ein gesundheitsförderndes, umwelt- und sozialverträgliches Ernährungsverhalten zu schaffen.

Off

Unser Angebot für Schulen:

u.a. Aktionen und Workshops: Gesundes Schulfrühstück, Schokologie , Mach-Bar-Tour, Ess-Kult-Tour sowie Elternabende und Vorträge für Lehrer (siehe Infozettel).

 

Unser Angebot für Kitas:

 

u.a. Infostände für Eltern und Erzieher, Vorträge für Eltern, Workshops für pädagogische Mitarbeiter.

 

Haben Sie andere Wünsche und Ideen? Lassen Sie es uns wissen. Wir unterbreiten Ihnen ein entsprechendes Angebot. Bei Interesse vereinbaren Sie bitte langfristig einen Termin mit uns: (0361) 555 14-0 oder ernaehrung@vzth.de.

 

 

Persönlich beraten wir Sie zu Lebensmittel- und Ernährungsthemen (kostenfrei) in unseren Beratungsstellen Erfurt, Jena, Rudolstadt, Suhl. Telefonisch erreichen Sie eine Fachberaterin für Lebensmittel und Ernährung dienstags von 9-12 und 13-16 Uhr unter (0361) 555 14-27.

 

 

Die mobile Ernährungsaufklärung der Verbraucherzentrale Thüringen macht jährlich in vielen Orten Thüringens Station. Unsere Fachberaterinnen für Ernährung informieren zu aktuellen Ernährungsthemen und beantworten Ihre persönlichen Fragen. Die Termine und Orte finden Sie hier.

 

AGBs für das Buchen von Beratungsterminen über Terminland

Im Folgenden finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für die Buchung einer kostenpflichtigen Beratung bei der Verbraucherzentrale Thüringen e.V. über den Anbieter Terminland gelten.
Mercedes GLK auf einem Parkplatz

Diesel-Urteil: Musterklage gegen Mercedes erfolgreich

Der Verbraucherzentrale Bundesverband hatte im Zuge des Diesel-Skandals im Jahr 2021 eine Musterfeststellungsklage gegen die Mercedes-Benz Group AG eingereicht. Das Oberlandesgericht Stuttgart entschied, dass Mercedes Verantwortung für die bewusste Manipulation von Abgaswerten übernehmen muss.
Hausfront mit mehreren Balkonen mit Steckersolarmodulen

Neue Gesetze und Normen für Steckersolar: Was gilt heute, was gilt (noch) nicht?

Für Balkonkraftwerke gelten zahlreiche Vorgaben, die politisch oder technisch definiert sind. Was ist heute erlaubt und was nicht? Verschaffen Sie sich einen Überblick über Änderungen und Vereinfachungen.