Unsere Ernährungsgewohnheiten begleiten uns schon ein ganzes Leben lang. Mit zunehmendem Alter kann es jedoch notwendig werden, die eigene Ernährung anzupassen.
Wie verändern sich die Bedürfnisse mit dem Älterwerden? Von welchen Lebensmitteln sollten es mehr oder weniger sein? Wie lässt sich Übergewicht vermeiden?
In ihrem Vortrag erläutert Vera Schrodi, Fachberaterin Lebensmittel und Ernährung bei der Verbraucherzentrale Thüringen, was es mit 50+ in puncto Ernährung zu beachten gilt. Sie gibt Hinweise zur richtigen Auswahl am Supermarktregal, zeigt wie Sie Werbeversprechen nicht auf den Leim gehen und klärt über die Kennzeichnung von Lebensmitteln auf.
Gereicht werden auch kleine Geschmacksproben, um Ihnen Neues zu demonstrieren oder um Sie über Zutaten und Eigenschaften abstimmen zu lassen. Theorie und Praxis im Wechsel.
Der Vortrag findet am 11. Oktober 2023 von 14-16 Uhr in der Schloßkapelle in Saalfeld statt. Um die Geschmacksproben vorzubereiten, wird um vorherige verbindliche Anmeldung unter Tel. 0361 555 14 54 gebeten. Die Teilnahme am Vortrag ist kostenfrei.