Vortrag in Erfurt: Gesunde Ernährung für Ihr Kind

Pressemitteilung vom
Braucht unser Nachwuchs spezielle „Kinderlebensmittel“ mit zusätzlichen Vitaminen und Mineralstoffen? Dem geht die Verbraucherzentrale am Dienstag, 13. November, um 18 Uhr am Willy-Brandt-Platz 1 auf den Grund. Außerdem gibt sie Tipps für die Kinderernährung.

Braucht unser Nachwuchs spezielle „Kinderlebensmittel“ mit zusätzlichen Vitaminen und Mineralstoffen? Dem geht die Verbraucherzentrale am Dienstag, 13. November, um 18 Uhr am Willy-Brandt-Platz 1 auf den Grund. Außerdem gibt sie Tipps für die Kinderernährung.

Off

Die Verbraucherzentrale Thüringen lädt für den kommenden Dienstag, den 13. November, ab 18 Uhr zum Vortrag ein. Eltern erfahren an dem Abend, wie sie ihr Kind gesund ernähren ohne Kopfstände unternehmen zu müssen. „Denn gesunde Ernährung ist kein Hexenwerk“, weiß Julia Müller, Fachberaterin für Lebensmittel und Ernährung.

Julia Müller wird Fragen thematisieren, die viele Eltern beschäftigen: Was kann ich tun, wenn mein Kind ungern Gemüse ist? Wenn es zu wenig trinkt? Angesprochen wird außerdem der Sinn und Unsinn von Lebensmitteln, die sich in ihrer Aufmachung und Zusammensetzung speziell an Kinder richten. Der Vortrag findet in der Beratungsstelle der Verbraucherzentrale am Willy-Brandt-Platz 1 statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

„In den ersten Lebensjahren können Eltern den Grundstein für eine gesunde Ernährung legen“, sagt Julia Müller. Das mache es dem Nachwuchs im Erwachsenenalter einfacher, gesunde Ernährungsgewohnheiten beizubehalten und Lebensmittel bewusster auszuwählen.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

AGBs für das Buchen von Beratungsterminen über Terminland

Im Folgenden finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für die Buchung einer kostenpflichtigen Beratung bei der Verbraucherzentrale Thüringen e.V. über den Anbieter Terminland gelten.
Mercedes GLK auf einem Parkplatz

Diesel-Urteil: Musterklage gegen Mercedes erfolgreich

Der Verbraucherzentrale Bundesverband hatte im Zuge des Diesel-Skandals im Jahr 2021 eine Musterfeststellungsklage gegen die Mercedes-Benz Group AG eingereicht. Das Oberlandesgericht Stuttgart entschied, dass Mercedes Verantwortung für die bewusste Manipulation von Abgaswerten übernehmen muss.
Hausfront mit mehreren Balkonen mit Steckersolarmodulen

Neue Gesetze und Normen für Steckersolar: Was gilt heute, was gilt (noch) nicht?

Für Balkonkraftwerke gelten zahlreiche Vorgaben, die politisch oder technisch definiert sind. Was ist heute erlaubt und was nicht? Verschaffen Sie sich einen Überblick über Änderungen und Vereinfachungen.