Gera: Infomobil zum Thema Energie und Energierecht

Das Infomobil der Verbraucherzentrale Thüringen macht am 19. Juni Station in Gera. An ihrem Standort in der Bachgasse/ Ecke Schlossstraße beantworten die Verbraucherschützer Fragen zu den Themen Energie und Energierecht.
09:00
- 16:00
Gera
Veranstaltungsort:
Bachgasse / Ecke Schlossstraße,
07545 Gera

Das Gebäude-Energie-Gesetz (GEG) legt energetische Anforderungen an beheizte oder klimatisierte Gebäude fest. Doch was bedeutet das für mein Haus? Kommt nur noch eine Wärmepumpe in Frage? Wie kann ich Solarenergie für mich nutzen? Und welche Fördermittel gibt es dafür? Diese und weitere Fragen beantwortet die Verbraucherzentrale Thüringen am 19. Juni bei einem Aktionstag in Gera.

Das Infomobil der Verbraucherschützer steht von 9 bis 16 Uhr in der Bachgasse Ecke Schlossstraße. Der Energieberater erklärt, worauf es beim Heizungstausch ankommt, welche Herausforderungen es speziell für Bestandsgebäude gibt und welche Fördermittel Hausbesitzer aktuell für die Sanierung nutzen können.

Zudem beantworten die Experten am Infomobil viele Fragen rund um Strom- und Gasverträge.