Erfurt: Infomobil beim Tag der offenen Tür im Thüringer Umweltministerium

Die Verbraucherzentrale Thüringen ist beim Tag der offenen Tür des Thüringer Umweltministeriums zu Gast. In der Beethovenstraße beraten die Verbraucherschützer in ihrem Infomobil zu den Themen Energie und Energierecht.
10:00
- 17:00
Erfurt
Veranstaltungsort:
Tag der offenen Tür im Thüringer Umweltministerium,
Beethovenstraße
3,99096 Erfurt

Das Gebäude-Energie-Gesetz (GEG) legt energetische Anforderungen an beheizte oder klimatisierte Gebäude fest. Doch was bedeutet das für mein Haus? Kommt nur noch eine Wärmepumpe in Frage? Wie kann ich Solarenergie für mich nutzen? Und welche Fördermittel gibt es dafür? Diese und weitere Fragen beantwortet die Verbraucherzentrale Thüringen am Samstag, 1. Juni, beim Tag der offenen Tür des TMUEN.

Das Infomobil der Verbraucherschützer steht von 10 bis 17 Uhr in der Beethovenstraße. Hier erklärt Energieberater Karsten Tanz, worauf es beim Heizungstausch ankommt, welche Herausforderungen es speziell für Bestandsgebäude gibt und welche Fördermittel Hausbesitzer aktuell für die Sanierung nutzen können.

Zudem beantwortet Jurist Dirk Weinsheimer im Infomobil alle Fragen rund um Strom- und Gasverträge.