Ausgewogene Ernährung in der Kindertagesbetreuung

Stand:
Mit Kindern zu essen ist eine tagtägliche Herausforderung in der Kinderbetreuung. Wir zeigen Wege für kindgerechte Angebote auf, die dem Nährstoffbedarf der Kinder gerecht werden.
Off

Mit Kindern zu essen ist eine tagtägliche Herausforderung in der Kinderbetreuung. Zwischen dem Bestreben, Kinder ausgewogen und vielfältig zu verpflegen, stellen Strukturen und unterschiedliche Wünsche manchmal ein Hindernis dar.

Was benötigen Kinder an Nährstoffen? Wie kann ich mein Angebot kindgerecht gestalten?

Je nach Bedarf fokussieren wir auch Spezial-Themen wie "Getränke in der Kita-Betreuung",  „Hülsenfrucht – die besondere Frucht“, „Klimagesund in der Kinderbetreuung“, „Werbung und Wirklichkeit – Kinder brauchen keine Extra-Wurst“

Zielgruppe:  Multiplikatorinnen und Multiplikatoren, insbesondere Fachkräfte der Kindertagesbetreuung

Format: Online- oder Präsenzveranstaltung

Dauer: Je nach Schwerpunkt und gewähltem Themenspektrum, vom 90-Minuten-Vortrag bis zu mehrtägigen Workshop-Formaten.

Kostenbeitrag: Für unsere Bildungsangebote nehmen wir in der Regel ein Entgelt. Bitte sprechen Sie uns an.

Kontaktieren Sie uns: bildung@verbraucherzentrale-hessen.de