Beratung derzeit am Telefon und online

Stand:

Um Sie und uns zu schützen, beraten wir derzeit am Telefon und online. In Ausnahmefällen führen wir persönliche Beratungsgespräche. Bereits vereinbarte Vor-Ort-Gespräche finden statt. Es gilt dabei die 3G-Regel. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit. 

In einem Kalender wird ein Termin eingetragen.
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Wir möchten, dass Sie und unsere Beratenden gesund bleiben. Deshalb beraten wir in den kommenden Wochen weitgehend am Telefon und online. Verbraucherinnen und Verbrauchern steht über diese beiden Wege das gesamte Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Thüringen zur Verfügung. Einzige Ausnahme ist die Beratung zum Mietrecht. Sollen wir mit Ihnen gemeinsam Dokumente ansehen, können Sie uns diese via E-Mail, Fax oder per Post zukommen lassen. 


Beratung am Telefon

Für die Beratung am Telefon brauchen Sie einen Termin. Buchen können Sie den Rückruf-Termin hier oder unter (0361) 555 14 0. Unser Termintelefon ist montags bis donnerstags von 9 bis 12 und von 13 bis 16 Uhr sowie freitags von 9 bis 14 Uhr besetzt.

Online-Beratung 

Für eine Onlineberatung können Sie sich hier anmelden.


Die Beratung am Telefon kostet 5 Euro. Wenn wir Sie online beraten, zahlen Sie 15 Euro.  

In Ausnahmefällen beraten wir Sie auch persönlich in unseren Beratungsstellen. Dafür brauchen Sie ebenfalls zwingend einen Termin. Bitte kontaktieren Sie uns zuvor unter (0361) 555 14 0. Bereits vereinbarte Vor-Ort-Gespräche finden statt. 

Bitte beachten Sie, dass bei allen persönlichen Beratungsterminen die 3G-Regel gilt:

  • Sie müssen entweder geimpft, genesen oder getestet sein.
  • Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit.
  • Kommen Sie alleine und tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2-Maske. 


Beachten Sie auch, dass sich die aktuell gültigen Vorgaben (Stand 23.11.2021) jederzeit ändern können. Wir werden Sie an dieser Stelle rechtzeitig informieren. 

Die Verbraucherzentrale Thüringen bleibt für Sie da. Denn Vertragsärger und Co. machen im Teil-Lockdown keine Pause. Rufen Sie uns an: Wir helfen Ihnen wie gewohnt neutral, unabhängig und kompetent. 

Visitor Note (in English)

Dear consumers,

from now on, we will be providing advice largely by telephone and online. The advice centers will remain closed.

Phone Consultation:

Book your "callback" appointment at www.vzth.de/telefonberatung-th

You do not have internet? So you can call us at (0361) 555 14 0 to arrange an appointment.

Online consultation:

Write to us your matter at www.vzth.de/onlineberatung

Exceptional cases & appointments already made:

In exceptional cases we offer appointments at the counseling center. Also for those consumers who need Interpreters. Appointments that have already made will take place in our center.

Please bring along:

  • 3G proof (vaccinated, recovered or tested)
  • medical mask or FFP2 mask
     

We ask for understanding.

Status on 24.11.2021

معلومات للزائرين (auf Arabisch)

معلومات للزائرين

بسبب وضع كورونا الحالي

 

عزيزي المستهلك،

 

إعطاء المشورة والنصيحة بالمركز سيكون بداية من الأن وصاعدا إلى حد كبير عن طريق التليفون أو عبر الإنترنت.

مركز حماية المستهلك سيظل مغلقا

 

إعطاء النصيحة عن طريق التليفون:

على هذا الرابط تستطيعون حجز موعد للاستشارة التليفونية.

www.vzth.de/telefonberatung-th

 

في حالة عدم وجود انترنت يمكنكم الإتصال على الرقم الآتي: 03615551470 وحجز موعد للاستشارة التليفونية

 

استشارة عن طريق الإنترنت:

للاستشارة عن طريق البريد الإلكتروني و الإنترنت تستطيعون تسجيل مشكلتكم و استفساركم على هذا الرابط

 www.vzth.de/onlineberatung

 

الحالات الاستثنائية و المواعيد المسجلة قِبَلا:

فقط في الحالات الاستثنائية و الاستشارات باللغة العربية وأيضا باللغات الأجنبية التي تحتاج إلى ترجمة نقدم لكم النصائح شخصياً في المركز.

أيضاً الأشخاص الذين لديهم موعد من قبل يستطيعون المجيء إلى المركز في الموعد المحدد لهم.

نرجو منكم إحضار إثبات أي من الإثباتات الثلاثة وفقا لقواعد الكورونا (3G)

(مُلَقْح، مُختَبَر أو مُعَافَى من الكورونا)

ووضع الكمامة الطبية أو كمامة ال ف.ب.ب.2 (FPP2)

 

نلتمس منكم التفهم لهذه الأوضاع                     ايرفورت في 25/11/2021