Kranichfeld: Vortrag "Gebäude-Energie-Gesetz: Neue Regeln, neue Förderung"

Das Gebäude-Energie-Gesetz (GEG) legt energetische Anforderungen an beheizte oder klimatisierte Gebäude fest. Doch was bedeutet das für mein Haus? Kommt wirklich nur noch eine Wärmepumpe in Frage? Und was hat es mit den Erfüllungsoptionen auf sich?
19:00
- 21:00
Kranichfeld
Veranstaltungsort:
Baumbachhaus,
Baumbachplatz
1,99448 Kranichfeld

Diese und weitere Fragen beantwortet Energieberaterin Anke Schwark von der Verbraucherzentrale Thüringen am Mittwoch, 17. April, in Kranichfeld. Der Vortrag beginnt 19 Uhr im Baumbachhaus.

Die Entscheidung für ein Heizsystem bekommt mit dem GEG eine neue Dimension und will gut überlegt sein. Schließlich hat sie nicht nur Auswirkungen auf den Wohnkomfort, sondern auch auf die Heizkosten und die Klimabilanz.

Energieexpertin Anke Schwark erklärt, worauf es beim Heizungstausch ankommt, welche Herausforderungen speziell für Bestandsgebäude bestehen und welche Fördermittel es für die Sanierungsmaßnahmen gibt.

Im Anschluss an den Vortrag haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Der Vortrag ist kostenfrei.